Die Welt verändert sich durch dein Vorbild,
nicht durch deine Meinung.

Dieses inspirierende Zitat von Paulo Coelho erfasst treffend die Essenz der b&b group und unserer unermüdlichen Verpflichtung zur Nachhaltigkeit. In einer Zeit, in der die drängenden Herausforderungen des Klimawandels, der Ressourcenknappheit und der Umweltverschmutzung die globale Agenda dominieren, haben wir uns freiwillig dazu verpflichtet, Veränderung aktiv zu gestalten. 

Die Nachhaltigkeit ist für uns kein bloßes Schlagwort, sondern ein Prinzip, das unser Handeln in all seinen Facetten durchdringt. Unsere Fortschritte in Sachen Nachhaltigkeit sind eng mit den Bemühungen unserer engagierten Mitarbeiter, der Zusammenarbeit mit unseren Partnern und dem Vertrauen unserer Kunden verbunden.

Wir sind stolz darauf, unsere Geschäftspraktiken kontinuierlich zu hinterfragen und zu verbessern, um den ökologischen Fußabdruck unseres Unternehmens zu minimieren und gleichzeitig unsere soziale Verantwortung wahrzunehmen.

Jede Handlung zählt und wir wollen als Vorbild vorangehen, die Welt um uns positiv zu gestalten. Doch wir sind uns auch darüber im Klaren, dass es noch viel zu tun gibt. 

Die b&b group ist sich bewusst, dass die Zukunft von morgen heute geschaffen wird, daher laden wir jeden Einzelnen dazu ein, mit uns gemeinsam dieses große Thema anzugehen. Die Nachhaltigkeit sollte kein Trend, sondern eine Selbstverständlichkeit sein. Zusammen können wir die Welt verändern – nicht nur durch Worte, sondern durch Umsetzungen. 

 

sign david b

sign david b

sign sebastian s

sign david b

sign david b

sign david b

Drei Dimensionen der Nachhaltigkeit: 

SDG logo DE No UN Emblem WEB Transparent 01

Unsere Nachhaltigkeitsstrategie orientiert sich an der Agenda 2030 der UN mit den 17 Zielen der nachhaltigen Entwicklung. Die Sustainable Development Goals (SDGs) berücksichtigen erstmals alle drei Dimensionen der Nachhaltigkeit gleichermaßen. Die Ziele selbst können unabhängig voneinander und in Kombination betrachtet werden. Bei uns werden 10 SDGs angegangen – Tendenz steigend!

Image
SDG_icons_DE-07.png
SDG_icons_DE-13.png
Image
SDG_icons_DE-08.png
Image
SDG_icons_DE-03.png
Image
Image
SDG_icons_DE-04.png
SDG_icons_DE-10.png
Image
Image
Image
SDG_icons_DE-17.png
Image
SDG_icons_DE-12.png

Was haben wir erreicht und wo wollen wir hin: 

Falls Sie noch mehr über die Nachhaltigkeit bei der b&b group erfahren wollen,
melden Sie sich gerne bei unserem Nachhaltigkeitsteam:

Jasmin Leonhardt
Jasmin LeonhardtDisponentin Logistik + HR

B.Sc.
+49 176 613 979 85
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Jenny Hauser
Jenny HauserAdministration Locationservices


+49 176 199 664 01
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Frederick Korsten
Frederick KorstenSenior Projektleiter / Techniker

Fachkraft Veranstaltungstechnik
+49 174 373 973 6
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Die beliebtesten Tags

Finde uns

b&b group
Mercedesstraße 7
70794 Filderstadt

In Google Maps aufrufen

T 07158 / 980 978-0
E mail@bb-et.de

Öffnungszeiten

MONTAG - FREITAG
09:00 - 16:00
außerhalb dieser Zeiten
nach Vereinbarung.